5 Bücher, die du lesen musst!

Der Sommer ist endlich da und viele nutzen die Zeit, sich mehr als sonst dem Lesen zu widmen. Ich habe für euch meine schönen Lieblingsbücher dieses Sommers zusammengestellt. Ich hoffe, dass sie euch genauso viel Spaß machen und euch in eurer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen, wie mich.

Los geht’s mit den Ersten:

Mut. Lebe wild und gefährlich von Osho

„Sprich nicht von Unsicherheit, nenne es Freiheit. Mut bedeutet nicht, frei zu sein von Angst, sondern vielmehr, sich im vollen Bewusstsein seiner Ängste mit ihnen zu konfrontieren.“

Mut ist sicherlich kein Buch, das man in zwei Tagen durchliest, wenn es auch möglich ist. Vielmehr nimmt man es immer wieder zur Hand, um sich einzelne Seiten ins Gedächtnis zu rufen und so zu verinnerlichen.

 

Das Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens. von John Strelecky

„Auf der Speisekarte eines kleines Cafés entdeckt John 3 Fragen:  »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?«“

Ich habe dieses Buch als Hörbuch beim Laufen genossen und wollte einfach nicht, dass es endet, weil es mich so inspiriert hat. Das war auch der Grund, warum ich mir den zweiten Teil „Wiedersehen im Café am Rande der Welt“, besorgt habe. Für mich kam dieser jedoch, nicht an den ersten Teil heran. Unbedingt lesen oder hören.

 

Das Robbins Power Prinzip: Wie Sie Ihre wahren inneren Kräfte sofort einsetzen von Anthony Robbins

„Schluss mit Fremdbestimmung, Frustration und Unsicherheit. Mit der Freisetzung der verborgenen inneren Kräfte kann jeder lernen, sein Schicksal selbst zu bestimmen.“

Unglaublich lesenswertes Buch. Obwohl es sich um ein Buch aus dem Jahr 2004 handelt, hat es nichts an Aktualität verloren. Um die ganze Power von Tony Robbins zu erfassen, sollte man unbedingt eines seiner Seminare besuchen oder sich seine Youtube Videos ansehen. Für alle, die einen Netflix-Zugang haben empfehle ich die Doku „I’m not your guru!“

 

Besser fix als fertig: Hirngerecht arbeiten in der Welt des Multitasking von Bernhard Hufnagel

„Dieses Buch ist ein Plädoyer für mehr Geduld und Achtsamkeit in unserem hektischen Alltag.“

Meiner Meinung wird der Titel dem Buch in keinster Weise gerecht. Es geht weniger um Multitasking, als viel mehr darum, endlich verstehen zu können, wie und warum wir Dinge tun, dh wie unser Gehirn funktioniert; mit praktischen Beispielen und Anwendungsmöglichkeiten ohne sich in hochwissenschaftlichen Details zu verlieren.

 

Schnelles Denken, langsames Denken von Daniel Kahneman

„Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und warum ist es so schwer zu wissen, was uns in der Zukunft glücklich macht?“

Auch hier wieder meine Empfehlung: „absolut lesenswert“ mit vielen neuen Erkenntnissen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sommer!
Deine Alexandra

Ich freue mich, wenn wir uns connecten: 

Mail: mail@alexandrapalkovits.com
Website: www.alexandrapalkovits.com
Facebook: www.facebook.com/alexandra.palkovits
Instagram: www.instagram.com/alexandra.palkovits

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert